Projekt netzwerk

Die Interessengemeinschaft Lobito Herreño

Die Interessengemeinschaft Lobito Herreño widmet sich dem Bestehen der Rasse der Lobito Herreños im deutschsprachigen Raum. Sie bietet eine Anlaufstelle für all jene, die sich für die Rasse interessieren, sie halten oder züchten (wollen). Dafür möchte die IG Informations- und Austauschort sein, ein Bestandsbuch führen und dabei helfen, für Lobitos ein geeignetes Zuhause zu finden.

Wir planen einige Projekte, die dabei helfen sollen, der Entwicklung der Rasse hierzulande eine Infrastruktur zu bieten. Mehr darüber findest Du hier. Wenn Du Interesse hast, Mitglied der Interessengemeinschaft Lobito Herreño zu werden, dann bist Du herzlich willkommen. Wir planen, Dich mit Informationen über die Rasse und Entwicklungen rund um sie zu versorgen. Du bist nicht verpflichtet, an den Projekten teilzunehmen – alles ist rein freiwillig. Aber wir freuen uns natürlich, wenn Du mithelfen möchtest, den Lobitos in unseren Breiten eine gute Zukunft zu bieten. Dafür bauen wir dieses Netzwerk der Lobito-Freund:innen hier auf und wünschen uns, gemeinsam ein Sprachrohr für diese wundervollen Hunde zu sein.

Die IG ist ganz neu, Ende 2020 entstanden, und ist jetzt eine erste Bemühung, den Lobitos hierzulande eine organisierte Zukunft zu bieten. Momentan befindet sich die IG also im Aufbau. Die Mitgliedschaft ist zur Zeit kostenlos, alle geleistete Arbeit rein freiwilliger Natur. Nachdem Lobitos keine von der FCI anerkannte Rasse sind, fehlen jegliche Strukturen, die Freund:innen der Rasse eine Anlaufstelle bieten würden. Das ist eine Aufgabe, die die IG übernehmen möchte. Das bedeutet auch, dass sich die Organisationsform und auch die Beitragspolitik im Laufe der Zeit möglicherweise ändern werden – aber das ist ein Ausblick in eine ferne Zukunft.

Kontaktiere uns

Wir freuen uns auf Deine Nachricht. Bitte bedenke, dass die IG Lobito Herreño keine Dienstleisterin ist, kein Unternehmen, sondern eine Gemeinschaft, die in der Freizeit einzelner betrieben wird – aus reiner Freude an den Hunden. 🙂